XIAOMI MI 9 Lite – Preisgünstiger Alleskönner
Kaum jemand in Deutschland hat etwas von dem chinesischen Hersteller XIAOMI gehört. Sicherlich wird es sich sehr bald ändern, den XIAOMI ist in Europa ganz stark auf dem Vormarsch. Die Chinesen stehen in Indien bereits auf Platz 1, in Spanien steht der Hersteller bereits auf Platz 2. XIAOMI wird direkt über Shanghai vertrieben und ist deshalb noch kaum bei den großen Elektromärkten zu finden. Vermutlich, weil die Gewinnmarge bei diesen sehr preisgünstigen Smartphones zu gering ist.
Das ist schon das Geheimrezept um die großen Hersteller zu ärgern. Die Gewinnmarge bei XIAOMI liegt gerade einmal bei 8%. Im Vergleich dazu liegt die Marge bei Apple bei 37%, bei Samsung 17%. Sie sparen also mit dem zentralen Vertrieb sowie über die Masse mit dem schon riesigem Sortiment und der geringen Marge.
In meiner Verwandtschaft wurde ein Ersatzgerät für ein Samsung Galaxy S7 gesucht. Ich wurde gefragt, ob ich ein sehr gutes Smartphone kenne, das aber auch nicht viel kosten sollte. In meinem Hinterkopf steckt noch aus alten Recherchen die Marke XIAOMI und habe mich dann genauer mit dem Hersteller befasst und habe auch gleich das XIAOMI MI 9 Lite empfohlen.
Das XIAOMI MI 9 Lite lässt für lächerliche 225,- EUR keine Wünsche offen, denn für den Preis erhält man tatsächlich eine Menge Smartphone. Ausgeliefert wird das Smartphone mit Android 9 mit einer 48 MP-Kamera inkl. Weitwinkel- und Telefunktion, einen Acht-Kern Prozessor mit 2×2,2 GHz und 6×1,7 GHz-Taktung, 6 GB Arbeitsspeicher und 64 GB Hauptspeicher (128 GB = Aufpreis von ca. 30,- EUR) und einem ausdauernden Akku mit 4.030 mAh, dieser mit dem mitgelieferten Schnellladegerät mit 18 Watt aufgeladen werden kann. In-Screen-Fingerprint und NFC, runden das Smartphone ab. Unter dem Strich ist es ein sehr geniales Smartphone dieses ich mir auch kaufen würde, wenn ich nicht mein HUAWEI P20 Pro hätte. Auch in der Zukunft wird XIAOMI für Aufsehen sorgen und die anderen Hersteller piesacken. U.a. mit dem XIAOMI Mix Alpha mit dem Rundum-Bildschirm, dieses in diesem Monat auf dem asiatischen Markt veröffentlicht werden soll. Sicherlich wird auch dieses Modell sehr bald auch in Europa aufkreuzen.
Weitere Beiträge
- E-Auto | Mobile Lader
- Tibber
- KIA EV6
- Vorbereitungen E-Auto – Laden, Bereifung, Ausstattung
- Mein neues E-Auto – ¡Adiós LEON!
- CUPRA TAVASCAN – Was kann er?
- Neue Hörgeräte – Apple Airpods Pro 2
- Solar-Balkonkraftwerk
- Bosch UniversalHammer 18V
- Shelly – Smart Home | Hausautomation
- Garagentor smart machen mit Shelly
- Erneuerbare Energien – Photovoltaik, Warmwasser, IR-Heizung
- Produktliste Photovoltaik und solarbetriebene Therme
- Akku-Kettensäge Bosch Universalchain 18 – Modifiziert!
- Bitcoin 1×1 – Ich glaube daran
- Smart Home – Meine sprechenden vier Wände
- So nutze ich Spotify kostenlos (auch Netflix und Prime möglich)
- Homeoffice verbessern – LAN-Brücke statt Powerline
- Powerline – Home-Office Standby
- IT Essay 1 – Intrinsic Webdesign, CMS, Frameworks
- Die Zukunft gehört China
- XIAOMI MI 9 Lite – Preisgünstiger Alleskönner
- Wechsel des Internetanbieters / Neue Netzwerktechnik
- SONY ALPHA 7R IV – Vollformat mit 61MP
- Sigma MC-11 (Mount Converter Canon EF – SONY E)
- Deine Frage, eine Antwort (Sterne als Punkte fotografieren)
- Litra LitraTorch 2.0
- SONY – Meine Aufstellung
- Windows 10 – Herunterfahren nicht möglich
- EPSON ET-2750 – Der perfekte Drucker?
Werbung (Hinweis): Dieser Artikel beinhaltet Markennennungen, Affiliate Links und beschreibt konkrete Produkte. Der Inhalt basiert auf Meinungsbildung meinerseits, eigene Einschätzungen und Erfahrungen zum beschriebenen Unternehmen ohne jeglichen Einflussnahme (Inhaltsvorgaben, Gagen, etc.) der Hersteller.