Shop Blog Kontakt

Sigma MC-11 (Mount Converter Canon EF – SONY E)

SIGMA MC-11 Mount Converter

Das ist etwas für die, die sich einen Fuhrpark aus CANON EF-Objektive angeschafft haben und nun mit einer SONY e-Mount-Kamera unterwegs sind. Dann lohnt sich absolut der Kauf des Adapters SIGMA MC-11. Ich habe diverse Canon-Objektive an dem SIGMA MC-11 angeschlossen und kann bestätigen, dass dieser perfekt funktioniert. Anders als bei den meisten, anderen Herstellern von Adaptern (u.a. K & F), wird hierbei der Autofokus und Stabilisierung schnell und zuverlässig bewältigt. Selbstverständlich auch nur dann, wenn das jeweilige Objektiv diese Eigenschaften auch hat.

Positive Ergebnisse erreichte ich mit folgenden Objektiven:

Auch auf diesem Adapter befindet sich eine Firmware, die man mit dem mitgelieferten USB-Kabel regelmäßig aktualisieren kann. Ich habe den SIGMA MC-11 schon einige Monate in Gebrauch und kann ihn absolut weiterempfehlen. Für mich ein wahrer Mehrwert!

Weitere Artikel

Werbung (Hinweis): Dieser Artikel beinhaltet Markennennungen, Affiliate-Links und beschreibt konkrete Produkte. Der Inhalt basiert auf praktischen Einsatz von mir, Meinungsbildung meinerseits, eigene Einschätzungen und Erfahrungen zum beschriebenen Produkt ohne jeglichen Einflussnahme (Inhaltsvorgaben, Gagen, etc.) der Hersteller.

Dieser Beitrag wurde erstellt am 27. April 2019 von Christian Schwarz (chriz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Habe ich Ihre Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.
#chrizschwarz