Shop Blog Kontakt

Neue Hörgeräte – Apple Airpods Pro 2

Apple Airpods Pro 2 aufgeklappt

Über Tschechien erreichten mich per DHL Express die neuen Apple Airpods Pro 2 und was die kleinen Winzlinge können, ich bin echt überrascht! Nach dem Auspacken blickte ich direkt auf meine vorgegebene Initialen, eine Gravur die es nun gratis von Apple angeboten wird. Das Case hat sich zur ersten Generation der Pro-Reihe nur minimal geändert. Die Grundform ist gleichgeblieben. Neu hinzugekommen sind zwei Ösen an der Seite um z.B. ein Bändchen durchzufädeln. An der Unterseite befinden sich nun auch Lautsprecher, die u.a. einen Ton für das Auffinden der Airpods dient. Aufgeladen kann entweder mit dem Lightning-Stecker oder per MagSafe. Erstmalig funktioniert MagSafe-Laden auch an das kleinere MagSafe-Ladegerät für die Apple Watch.

Das erste Wow-Erlebnis hatte ich direkt bei der Passprobe, bei der ich die AirPods Pro 2 noch an keinem Endgerät verbunden hatte. Es griff direkt das Noise Cancelling und unerwartet waren direkt die umgebenen Störgeräusche von einem Lüfter, der Straße und mein Klopfen auf dem Bürotisch einfach nicht mehr da. Ich kenne zwar Noise Cancelling von den größeren Kopfhörern, aber was diese kleinen Knöpfe können, das ist echt der Hammer. Auch der neue Transparenz-Modus funktioniert super gut. In diesem Modus werden gewöhnliche Töne nicht weggefiltert, sondern nur plötzliche und sehr laute/schrille Klänge werden eliminiert. Sicherlich sind die AirPods Pro 2 perfekt für die Baustelle um schwere Baumaschinen wie Presslufthammer, Kreissägen und laute Vorarbeiter einfach nicht zu hören. Ebenfalls an Silverster habe ich sie kurz draußen ausprobiert und habe das laute Knallen tatsächlich nur sehr leise wahrgenommen. Das zeigt, dass sie sehr gut funktionieren, da die Knallgeräusch auch unkalkulierbar auf die Ohren einwirken. Ich bin echt positiv überrascht.

Der Klang mit dem neuen und performanteren H2-Chip überzeugt ebenfalls. Es ist ein sehr rundes Klangbild mit sehr klaren Höhen und satten Bässe. Sie geben in dem Frequenzbereich 5 Hz – 21 KHz die Klänge wieder, das sind ebenfalls Bereiche, die kaum bis gar nicht bewusst wahrgenommen werden. Mir gefallen die Airpods wirklich sehr gut und hoffe eine lange Zeit Spaß und Freude damit zu haben.

Weitere Artikel

Hinweis: Bei den o.g. Linkshandelt es sich um u.a. Affiliate Links. Werbung durch Markennennung.

Dieser Beitrag wurde erstellt am 2. Januar 2023 von Christian Schwarz (chriz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Habe ich Ihre Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.
#chrizschwarz