TSV Marl-Hüls (Spieler-Portraits)

Zwischenzeitlich habe ich vom Fußballverein TSV Marl-Hüls eine Anfrage erhalten, coole Spieler-Portraits der 2. Mannschaft zu erstellen. Sie sollen auf der Vereins-Homepage des Kreisligisten im Kreis Recklinghausen (C2) sowie in den sozialen Medien Verwendung finden. Die Crux an dieser Geschichte, die Fotos wurden bereits per Smartphone von den Spielern erstellt und mir zugeschickt. Also eine wahre Herausforderung, die ich gerne angenommen habe. 🙂

Zunächst wurde in einem Vorabgespräch abgeklärt, was Ziel sein sollte. Das Grundgerüst wurde besprochen sowie eine Liste der Spieler mit Namen und Nummer erstellt. Bei der Erstellung dieser Panini-ähnlichen Spieler-Portraits wurde mir sehr viel Raum für den kreativen Prozess gegeben.

Letztendlich, nach etwas Herumprobieren mit Stock-Fotos, stand die Szenerie. Im Hintergrund wurde eine Textur einer Mauer hochgezogen, sowie eine Stadion-Szenerie, die ich in der Vereinsfarbe Blau eingefärbt habe und einer in Orange eingefärbten, diagonalen Streifen-Textur. Generell habe ich mich an den Vereinsfarben Blau, Weiß und Orange (Trikotfarbe) gehalten. Außerdem habe ich das Vereinslogo freigestellt und halbtransparent eingefügt sowie deren Leitspruch „Einer für Alle – Alle für Einen“ zwischen den Tribünen-Rängen hinzugefügt. Der verformte Quader beinhaltet Nummer, Vorname und Nachname des jeweiligen Spielers. Im letzten Step habe ich jedem Bild ein ausgearbeitetes Toning verpasst, damit alle Bestandteile in dem Composing harmonisieren.

Spieler-Portrait von Alexander Kaß, TSV Marl-Hüls

Vielleicht werde ich ja in der nächsten Saison erneut vom TSV Marl-Hüls für eine weitere Zusammenarbeit kontaktiert. Dann aber mit richtigen Fotos! 😉 Eine Idee für eine neue, außergewöhnliche Szenerie habe ich schon.

Interesse an neuen Portraits oder anderen Zusammenarbeiten im Bereich Bild und Webdesign? Sehr gerne kannst Du mich dazu via Kontakt-Formular kontaktieren.

Links

Weitere Artikel

Erstelt am 18. März 2019 von chriz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Mein Newsletter

Falls Dir dieser Beitrag gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn Du auch meinen Newsletter abonnierst. Darin erhälst Du nicht nur aktuelle Neuigkeiten rund um die Themen Fotografie, Reisen und Webdesign, sondern auch ergänzende Informationen, die der gewöhnliche Besucher meiner Internetseite nicht erhält.

^