Messe Essen (Insta-Walk)

Instawalk Messe Essen

Dank eines speziellen Angebots über die Presse- und Marketingabteilung der Messe Essen, durfte ich mit weiteren Instagram-Benutzern an einer besonderen Messeführung bzgw. an einem Insta-Walk teilnehmen. Zu der Zeit fanden gleich mehrere, spannende Messen statt, darunter die kreativ.essen und die MODE HEIM HANDWERK mit dem Wintermarkt auf dem sich eine österreichische Almhütte und eine Schlittschuhbahn befanden.

Alter Schlittschuhe Alte Schlittschuhe und Ski

Nach einem Gruppenbild für den Facebook-Auftritt der Messe Essen stand nun eine Architekturführung auf dem Plan. Die Architektin führte uns zu den Besonderheiten und Neuerungen des Messegeländes, die bei der mehrjährigen Modernisierung der Messe entstehen.

Im Anschluss folgte Geschenke-Shopping durch die Messehallen. Vieles gab es zu bestaunen, ob Dekostände, Teestuben, Gewürzhändler und Textilstübchen, die ganz große Palette für jedermann wurde aufgefahren.

Mit vollen Tüten machten wir uns dann zu einem Termin zu dem Stand der Tischlern NRW auf. An diesem Stand waren kleine Maschinen zur Holzbearbeitung aufgereiht. Ziel war es am Ende ein Schlüsselanhänger mit dem eingravierten Namen in der Hand zu halten. Parallel wurden wir gruppenweise und exklusiv durch die Sammlung der Gesellenstücke geführt, die speziell ausgezeichnet wurden. Der Besuch des Stands ist besonders empfehlenswert, da viele Kniffe in den Exponaten einmalig und gut ausgetüftelt waren.




Der nächste Programmpunkt sah eine Art Intermezzo vor. Wir gingen in einen größeren Raum im Kongressbereich der Messe um die Geschenke zu verpacken. Alles hüllte sich in weihnachtliche Schleife und Papier.

Direkt nach der offiziellen Schließung der Messe nach 18 Uhr haben wir die anfangs erwähnte Almhütte besucht um gemeinsam bei österreichischen Spezialitäten wie Gröstl, Käsekrainer, Schweinsbraten und Marillen- sowie Germ-Knödeln zu speisen.




Schöner, durchdachte Veranstaltung von der Messe Essen. Vielen Dank für Eure Mühen und Organisation sowie viel Erfolg bei dem weiteren Messebetrieb u.a. bei den Messen Essen Motorshow 2017 und der internationalen Tortenmesse Cake & Bake Germany 2018.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

^