Contact

Ganz neu ist mein Newsletter. Trage Dich direkt hier ein um News, Infos und spannende Termine zu erhalten.

19 Antworten zu “Contact”

  1. chriz sagt:

    Genau. Ich würde dann aber nicht über den Gangkasten gehen, sondern unterhalb der seitlichen Verkleidung in der Mittelkonsole. Die kannt Du einfach nach unten abnehmen, sind nur gesteckt.

  2. Patrick B. sagt:

    Hi Chriz,

    vielen Dank. Genau wie du gesagt hast. Es braucht Überwindung, aber es hat geklappt.
    Ich hab leider noch eine kleine Frage. Die 12V aus dem Ziggianzünder erreiche ich am Besten über die Handbremse und dann bis nach vorne durchfädeln?

    keep goin‘
    Paddy

  3. chriz sagt:

    Hi Paddy,

    vielleicht ist es auch einen Ticken einfacher, erstmal alles freizulegen. Dazu hatte ich auch Mal ein schnelles Video auf YouTube hochgeladen.

    Ansonsten halten die Klammern bombenfest. Da hilft nur gutes Mittagessen zuvor und dann die Hände als „Spreitzzange“ zu verwenden. Übe viel Druck auf die Innenwände auf und versuche mit einem kräftigen Ruck das Fach nach vornehin herauszureißen. Ich weiß, man hat Respekt vor, aber da kann nichts kaputt gehen. 🙂

    Viel Erfolg!
    Chriz

  4. Patrick B. sagt:

    Hi Chris,

    die Induktionsladung im Ablagefach ist einfach der Wahnsinn. Will es auch umsetzen, aber kriege das Fach einfach nicht raus. Es sitzt Bombenfest.
    Ich habe das einfache Fach ohne Klappe und ohne USB/Aux Anschluss.
    Schaltsack kriege ich ohne Probleme gelöst.
    Irgendwelche Tipps?

    Keep goin‘
    Paddy

  5. chriz sagt:

    Hallo Sven,
    schau bitte in Deinem E-Mail-Postfach.
    VG chriz

  6. Sven G. sagt:

    Hallo Chris,
    Ja die Kamera ist bei mir drin, hab den Lane Assist und die LED Scheinwerfer mit Fernlichtautomatik.
    Ich wohne 50 km südlich von Stuttgart und bin aber berufsbedingt viel um München herum unterwegs.

    LG,
    Sven

  7. chriz sagt:

    Hallo Sven,

    bis auf den Bergabfahrassistent ist es einfach möglich. Für die VZE benötigt man die Kamera in der Frontscheibe. Kommt drauf an wo Du ansäßig bist, dann könnte ich vermitteln.

    VG
    Chris

  8. Sven G. sagt:

    Hallo Chris,
    Ich wollte mal nachfragen ob du irgendjemand kennst, der mir 2 Dinge an meinem Leon FR ändern könnte?
    Ich würde gern die VZE freigeschaltet bekommen und das die Spiegel bereit beim schließen anklappen.

    Kann man beim Leon den Tempomat so programmieren, das er bei bergabfahrt die Geschwindigkeit trotzdem hält? Praktisch selbst mit bremst? Hat der Golf GTD von nem Kumpel.

    Mit freundlichen Grüßen, Sven

  9. chriz sagt:

    Hallo Ingo,

    ich habe ein externen Double Diversity DVB-T-Receiver eingebaut.
    http://www.amazon.de/gp/product/B003TN3HM8/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B003TN3HM8&linkCode=as2&tag=chrisschwarzd-21

    Das Videosignal speise ich per Chinch-Kabel in das Media-In ein. Derzeit finde ich es bei eBay auch nicht.

    MfG und Danke! 🙂
    Christian

  10. Ingo bölföldy sagt:

    Hallo Frage wegen dvbt haben sie ein externen Receiver oder schon integriert? Und bei externen wie haben sie das Bild auf hingebracht mit Media in ? Av ? Und welches ist das richtig Media in Kabel finde nämlich nichts – dank im voraus ! Mfg Ingo die.s tolle Seite

  11. Reiner Bogoczek sagt:

    Lange gesucht und endlich das richtige gefunden. Seat Leon ST Style

  12. chriz sagt:

    Hi Roman, hat Philipp sich bei Dir gemeldet? Habe die Tage Ihm Deine E-Mail weitergeleitet. VG, Chriz

  13. Roman sagt:

    Ja kannst mir gerne den Kontakt geben.
    email müsste ja hinterlegt sein.
    Danke!

  14. chriz sagt:

    Hi Roman,
    wir haben uns Anfang des Jahres in einer Gruppe zusammen getan, da in den Foren und sozialen Netzen genug Wichtigtuer in letzter Zeit aus dem Boden gesprossen sind. Sie hielten sich für die Profis und gaben das Wissen, was sie zuvor aus dem Internet geklaut haben, nicht an die Community weiter. Deshalb ist unsere Ambition alle Codierungen nun öffentlich zu legen.

    Zu unserer Gruppe gehören einige Codierer, darunter auch einer aus Nürnberg. Ich kann gerne vermitteln.

    Viele Grüße
    Christian

  15. Roman sagt:

    Hallo Chris,
    bin Neuling was Codierung angeht beobachte deinen Blog aber schon länger.
    Ich möchte ein paar Dinge codieren und weiß noch nicht so recht wie ich es am besten mache. Eher gesagt codieren lassen.
    Kannst du mir dabei iwie helfen? Habe den neuen Cupra 280
    Danke.
    Ich komme aus der Gegend Regensburg.
    Gruß Roman

  16. chriz sagt:

    Hallo Jens,

    die Codierliste dient als einer von vielen Grundlagen für unser kleiner Projekt die Codierungen aufzubereiten/zu testen und nach und nach öffentlich zu machen. Deswegen ist sie auch geschützt. Die Codierungen inkl. Tipps und Tricks zum Leon 5F werden dort in Form von Tuturials und Videos veröffentlicht:
    https://www.facebook.com/5F.Coding

    Viele Grüße
    Christian

  17. Jens sagt:

    Hey
    Du hast leider die Codierungsliste geschützt. Wäre es möglich dies freizuschalten?
    Gruß

  18. chriz sagt:

    Ja ich hab die noch.

  19. Baseli Jakob sagt:

    Hallo,

    Ich bekomme demnächst meinen Leon ST FR und wollte fragen ob du die Codes zum codieren vielleicht noch hast. das wäre nett.

    lg, Jakob

^