WhatsApp - Backup angehalten (Android) | #chrizschwarz

WhatsApp – Backup angehalten (Android)

Poppt auf Deinem Android-Smartphone öfters die WhatsApp-Meldung auf, dass das Backup angehalten? Hast Du eine Lösung parrat? Diese Frage wird mir nicht seltengestellt. Es liegt daran, dass ein Backup-Zyklus eingestellt ist und dieser nicht durchgeführt werden kann, da kein WLAN-Netz vorhanden ist.

So kannst Du Deine Einstellung kontrollieren und diesen Hinweis ein für alle Mal abstellen:

  1. Öffne die App WhatsApp auf Deinem Android-Smartphone
  2. Klicke oben auf die Burger-Schaltfläche um das Menü zu öffen
  3. Wähle darin den Menüpunkt Chats aus
  4. Anschließend auf Chat-Backup klicken
  5. Ich empfehle unter Auf Google sichern auf „Wöchentlich“ zustellen und Sichern über „WLAN oder mobiles Netz“ auszuwählen. Alternativ kann unter Auf Google sichern auf „Niemals“ erfolgen, dann stehen keine Daten bei einem Smartphone-Tausch zur Verfügung.

Weitere Technik-Artikel

Werbung (Hinweis): Dieser Beitrag und die verknüften Medieninhalte beinhaltet Markennennungen, Affiliate-Links und beschreibt konkrete Produkte. Der Inhalt basiert auf praktischen Einsatz von mir, Meinungsbildung meinerseits, eigene Einschätzungen und Erfahrungen zum beschriebenen Produkt ohne jeglichen Einflussnahme (Inhaltsvorgaben, Gagen, etc.) der Hersteller.


Erstelt am 8. Februar 2019 von chriz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Mein Newsletter

Falls Dir dieser Beitrag gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn Du auch meinen Newsletter abonnierst. Darin erhälst Du nicht nur aktuelle Neuigkeiten rund um die Themen Fotografie, Reisen und Webdesign, sondern auch ergänzende Informationen, die der gewöhnliche Besucher meiner Internetseite nicht erhält.


^