Hankook Ventus V12 Evo2 - Sommerreifen | #chrizschwarz

Hankook Ventus V12 Evo2 (Sommerreifen)

Hankook Ventus V12 Evo2 (Sommerreifen) für SEAT LEON 5F

Hankook Ventus V12 Evo2 (Sommerreifen)

Bis zuletzt habe ich immer die Reifen der großen Reifenhersteller wie Michelin und Continental für meinen SEAT LEON 5F gekauft, aber dieses Mal habe nach Südkorea geschielt und griff bei den Hankook Ventus V12 Evo2 zu. Meine Sommerreifen habe ich bis letzten Dezember zur Profilunkenntlichkeit getrieben und deshalb mussten neue Sommerschuhe für die aktuelle Saison her.

Ich war immer den Reifenherstellern der fernöstlichen Länder in Puncto Qualität und Sicherheit misstrauisch, da ein Reifen bei meinen Touren nie stiefmütterlich behandelt wurde (siehe dazu Europa-Tour 2014). Aktuelle Tests und auch die allgemeine, sehr positive Meinung zu den Reifen in Gruppen und Foren haben mich nun zu dem Kauf der Hankook Ventus V12 Evo 2 225/40/R18 92Y überredet.

Der Inhaber eines Reifendiensts hat mir, obwohl die Reifen die beste Einstufung für Regen erhalten haben, bei den ersten 400-500 Km zur Vorsicht geraten, da produktionsbedingt sie sehr schmierig sind bzw. Produktionsreste werden aus dem Reifen geschwemmt. Eine Regenfahrt blieb mir bislang noch verborgen. Aber ich finde die Reifen im Neuzustand stinken auch etwas mehr als Reifen von anderen Herstellern.




In der Anschaffung ist es ein sehr preisgünstiger Reifen, der ab ca. 80 EUR zu ergattern ist. Der Fahrkomfort und Grip der Reifen ist sehr gut. Die Abnutzung der Reifen soll sich ebenfalls laut Berichte optimal in Grenzen halten. Es soll ein sehr langlebiger Reifen sein. Ich bin gespannt und mit dem Pflegeprodukt ZAINO Perfekt Tire Gloss erhalten sie einen schönen Glanz. Die nächste längere Tour steht schon in den Startlöchern.

Conti-Reifen halten auch nichts aus. ;)

Conti-Reifen halten auch nichts aus. 😉 Panne in Albanien.

Übrigens, weitere, interessante Beiträge zu dem SEAT LEON 5F werden übersichtlich in meiner Zusammenfassung Sammelsurium zum SEAT LEON 5F gelistet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Mein Newsletter

Falls Dir dieser Beitrag gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn Du auch meinen Newsletter abonnierst. Darin erhälst Du nicht nur aktuelle Neuigkeiten rund um die Themen Fotografie, Reisen und Webdesign, sondern auch ergänzende Informationen, die der gewöhnliche Besucher meiner Internetseite nicht erhält.


^