Shop Blog Kontakt

Luminar 3.0.2 – Performance-Steigerung

Seit heute steht der neue Bug-Fix Luminar 3.0.2 zum Download zur Verfügung  und es soll eine erhebliche Performance-Steigerung geben. Dieses hat der Hersteller Skylum vor einigen Tagen schon angekündigt und nun bin ich sehr gespannt, wie sich Luminar 3.0.2 schlägt.

Ich habe schon oft mit Luminar gearbeitet und den Bildern einen letzten Kick verpasst. Obwohl es nun mit dem kürzlich hinzugefügten Bibliotheks-Modul ein richtig runder RAW-Konverter geworden ist, war jedoch die Performance der wahre Spielverderber. Oftmals konnte ich größere RAW-Dateien kein zweites Mal öffnen oder das Programm wurde unerwartet beendet. Leider aus Zeitmangel habe ich heute nur ganz grob den Test gemacht und ich bin sehr zufrieden, ja schon sehr überrascht, dass die Performance jetzt sehr deutlich verbessert wurde. Sicherlich werde ich in Zukunft mehr mit Luminar entwickeln, denn jetzt macht es tatsächlich viel mehr Spaß.

Siehe auch meinen ersten Bericht zu Luminar

Werbung (Hinweis): Dieser Artikel beinhaltet Markennennungen, Affiliate-Links und beschreibt konkrete Produkte. Der Inhalt basiert auf praktischen Einsatz von mir, Meinungsbildung meinerseits, eigene Einschätzungen und Erfahrungen zum beschriebenen Produkt ohne jeglichen Einflussnahme (Inhaltsvorgaben, Gagen, etc.) der Hersteller.

Dieser Beitrag wurde erstellt am 19. Februar 2019 von Christian Schwarz (chriz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Habe ich Ihre Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.
#chrizschwarz