LED Nebellampen

DSC04177Wenn man schon Full-LED-Lämpkes verbaut hat, dann sollen die Nebler auch vernünftig aussehen. Im besten Fall auch ohne so einen Gelbstich wie die Standard-Nebellampen. Also habe ich mir 60W LED H8 Nebler günstig aus Österreich bestellt und wurden heute auch geliefert. Allerdings musste ich noch Widerstände nachordern, die in wenigen Tagen auch nachkommen werden. Widerstände müssen rein, da der Bordcomputer die Nebler mit überwacht und ohne ständig „Störung“ melden würde.




Da ich auch ein FR habe, wird mir der Mehraufwand beim Tausch auch nicht verwährt. Werde meinen Bruder noch anheuern müssen und nachfragen, ob er den Leon auch auf die Bühne nehmen könnte. So soll er Tausch doch noch leichter sein als über die Rädkästen.

Update 29.01.2014: Ich konnte mich nicht auf den Einbau gedulden, so habe ich den LEON mit dem Wagenheber angehoben und die Frontschürze abmontiert. So konnte man am besten an die Fassungen rankommen und das Kabel mit dem Widerstand gut und ordnungsgemäß verlegen. Auf diesem Weg waren die Ängste wegen dem Platzmangel bzgl. des Wassertanks überhaupt kein Thema. Den Austausch nur über die Radkästen zu machen, davon kann ich nur abraten. Insgesamt wurde eine Stunde für die Arbeit benötigt. Das Ergebnis lässt sich ja auch gut ansehen. 😉




Die Ausleuchtung entspricht gleich die von den Standard-Lampen. Ich stelle auch fest, dass sie bei der Betrachtung auch nicht völlig blenden und der Lichtfarbe der, der den Scheinwerfern entspricht. Optisch eine absolute Aufwertung.

DSC04185




Hinweis: LEDs sind als Leuchtmittel für Nebelscheinwerfer nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Kriterien laut TÜV bestehen in Farbtemperatur und Ausleuchtung.

5 Antworten zu “LED Nebellampen”

  1. chriz sagt:

    Einfach zwischen Leuchte und Stecker zwischengesteckt.

  2. Charly sagt:

    Wie hast du die Widerstände verbaut ?

  3. chriz sagt:

    Sollte soweit möglich sein, habe es allerdings nicht bei mir testen können. Habe die Nebler noch vor meiner VCDS-Zeit ausgetauscht.

  4. chriz sagt:

    Das ist wohl nicht mehr der exakte Link, aber die Nebler scheinen die Gleichen zu sein…
    http://www.ebay.de/itm/2x-H8-Xenon-LED-Nebelscheinwerfer-Birne-Birnen-Seat-Leon-5F-60-Watt-/190934240033?pt=DE_Autoteile&hash=item2c74914b21

    Auch die Widerstände habe ich bei eBay herausgesucht. Die techn. Angaben findest Du auch im o.g. Link.

  5. Ben sagt:

    Sieht sehr cool aus. Hast du noch die Links zu den Leuchtmitteln und den Widerständen?

^