Fotografen-Homepage

Ich bin mit einer Berufsfotografin sehr gut befreundet, die ihr Handwerk richtig gut beherrscht. Sie hat mir in den letzten Jahren sehr viele Kniffe an der Kamera und in der Bildbearbeitung gezeigt. Vielleicht wäre ich der Fotografie ohne ihre Hilfe ferngeblieben und deshalb möchte ich mich bei ihr herzlichst revanchieren.

Ihr Internetauftritt ist zwischenzeitlich um Jahre gealtert und der damalige Ersteller hat sie nicht für die gängigsten Ausgabegeräte optimal umgesetzt. Das möchte wir ändern, schließlich habe ich es auch irgendwann Mal gelernt, und ein moderneres, freundliches, aufgeräumtes Designkonzept erstellen sowie es als responsive Internetseite umsetzen.

Die Umsetzung eines Internetauftritts, von der Feder bis zum Klick, ist ein längerer Weg, der oftmals von beiden Parteien unterschätzt wird. Der Anteil der Umsetzung ist vergleichsweise gering, denn der größte Aufwand steckt in der Planung. Dort begegnen Themen wie Designkonzept (Corporate Design, Corporate Identity, Style Guide, etc. ), UI-Konzept (Aktionen, Ereignisse), Seitenstruktur (Navigationsmöglichkeiten) und die eigentliche Projektplanung, die vorab bei Gespräche formuliert werden. Zwischenzeitlich können passende Fotos ausgewählt werden und Inhalte erstellt werden, die später dann grundsätzlich in den neuen Internetauftritt nur noch hinzugefügt werden müssen.

Das Prototyping ist fast abgeschlossen und wir beide sind mit dem Zwischenstand sehr zufrieden. Alles funktioniert so wie es geplant ist, nur die Texte und Bilder werden noch ausgetauscht. Für meine Freundin ist es ein Image-Gewinn. Das Wachstum des Interessenkreises wird mit Techniken zur Suchmaschinen-Optimierung noch sehr stark unterstützt.

Deinen neuen Internetauftritt würde ich auch sehr gerne umsetzen. Gerne kannst Du mir dann eine Nachricht zuschicken.

Weitere Informationen

Erstelt am 24. Februar 2019 von chriz



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Mein Newsletter

Falls Dir dieser Beitrag gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn Du auch meinen Newsletter abonnierst. Darin erhälst Du nicht nur aktuelle Neuigkeiten rund um die Themen Fotografie, Reisen und Webdesign, sondern auch ergänzende Informationen, die der gewöhnliche Besucher meiner Internetseite nicht erhält.

^