Shop Blog Kontakt

Eigene Handschrift digitalisieren

Screenshot von calligraphr.com
Eigene Handschrift digitalisieren – Screenshot von calligraphr.com

Zuletzt bin ich auf eine Seite Namens Calligrapher gestoßen, bei der die eigene Handschrift für z. B. eigene Internetauftritte oder Textbearbeitungsprogramme wie Microsoft Word digitalisiert werden kann. Dazu muss zunächst von der Seite ein Raster ausgedruckt werden, auf dem die Zeichen möglichst säuberlich aufgezeichnet werden. Die Übertragung in das Programm erfolgt per Scan oder Smartphone-Foto. Nachdem das Programm die Font-Datei generiert hat, kann die digitale Handschrift als ttf- oder otf-Datei gedownloadet werden.

Ich werde sicherlich Calligrapher einmal austesten. Allerdings habe ich so eine dreckige Sauklaue, dass ich mir extra viel Zeit und Geduld einräumen muss. Manchmal kann ich meine eigene Handschrift auch gar nicht lesen. 😉

Weitere Beiträge

Dieser Beitrag wurde erstellt am 22. Januar 2023 von Christian Schwarz (chriz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Habe ich Ihre Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.
#chrizschwarz