bett1.de – 4 Wochen Testbericht Bodyguard Matratze | #chrizschwarz

bett1.de – Testbericht Bodyguard Matratze

Bodyguard – Die Anti-Kartell-Matratze von bett1.de

Bodyguard – Die Anti-Kartell-Matratze von bett1.de

Gleich nach einer Woche einen Testbericht zu veröffentlichen finde ich nicht gerade sinnvoll und bringe nun einen Testbericht zur Bodyguard Anti-Kartell-Matratze von bett1.de nach einem Monat Schlafen heraus.

Ich habe mich für die mittelfeste Seite der Matratze (H3) entschieden. Die ersten zwei, drei Nächte wachte ich noch etwas mit Rückenproblemen auf und begründete dieses mit einer Angewöhnung an die neue Matratze. Tatsächlich waren diese Probleme nach diesen zwei, drei Nächten vorbei und schlief tief und entspannt die Nächte durch. Selbst an den bisherigen, beiden Gewitternächten wachte ich nicht auf, da ich mich ungewöhnlich tief im Schlaf befand. Das kannte ich bislang noch nicht.

Der größte Nachteil war wie schon anfangs im ersten Bericht geschildert der komische, fischige Geruch der Matratze. Dieser Produktionsgeruch verflog allerdings rasch und am zweiten Tag war kaum davon etwas übrig.




Die gewöhnliche Bildung einer Kuhle am Morgen blieb bislang aus, es gibt nichts Negatives zur Stabilität/Festigkeit des Schaummaterials der bett1.de Bodyguard Matratze zu beanstanden. Eine verbesserte Luftdurchlässigkeit der Matratze zur besseren Belüftung (Air Flow Effekt) konnte ich bislang nicht vermerken.

Fazit: Auf der Bodyguard Matratze von bett1.de schlafe ich ausgesprochen gut. Für einen Preis ab 199 EUR bekommt man eine sehr gute Matratze. Für mich war es ein sehr guter Kauf und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Siehe dazu auch den Artikel Bodyguard – Die Anti-Kartell-Matratze von bett1.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Mein Newsletter

Falls Dir dieser Beitrag gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn Du auch meinen Newsletter abonnierst. Darin erhälst Du nicht nur aktuelle Neuigkeiten rund um die Themen Fotografie, Reisen und Webdesign, sondern auch ergänzende Informationen, die der gewöhnliche Besucher meiner Internetseite nicht erhält.


^