Shop Blog Kontakt

Arbeitsoberfläche personalisieren (Lightroom-Tricks)

Arbeitsoberfläche in Lightroom anpassen / ändern

In Lightroom ist es tatsächlich möglich ganz einfach die Arbeitsoberfläche zu personalisieren. Ich habe in meinem Fall das LR-Logo mit meinem Benutzernamen durch mein Logo und meiner Firmenbezeichnung ersetzt. Ebenfalls habe ich für die Menüleiste auf der rechten Seite eine andere Schriftart und Schriftfarbe gewählt.

Zur Personalisierung der Arbeitsoberfläche musst Du zunächst Lightroom starten. Unter dem Menüpunkt „Bearbeiten“ wählst Du den Unterpunkt „Einrichtung der Erkennungstafeln“ aus. Dort steckt die Magie. Ich finde, Du solltest die Höhe Deines Logos bei der Erstellung nicht die 40px-Grenze überschreiten.

Lightroom _ Einrichtung der Erkennungstafeln

Eine Übersicht der bisherigen Lightroom-Tricks findest Du auch auf der Kategorien-Seite.

Dieser Beitrag wurde erstellt am 30. August 2017 von Christian Schwarz (chriz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Habe ich Ihre Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.
#chrizschwarz