September 2017

Da in diesem Monat, September 2017,  einiges passiert und passieren wird, muss ich Dich einfach mal und kurz auf den neusten Stand bringen.

Meine Internetseite

Ich habe nun meine Kündigung an meinen aktuellen Webhoster abgeschickt. In Kürze, also diesen Monat oder spätestens bis Ende Oktober, werde ich also umziehen. D.h. es können kurzzeitig Störungen auf der Internetseite oder im E-Mail-Verkehr auftreten. Aber nach dem Umzug wird auch alles besser. 😉

Lightroom-Tricks

Diese Reihe startete erfolgreich und habe von vielen bereits Feedback erhalten. Deshalb wird es diesen Mittwoch und nach meinem Urlaub weitere Tripps jeden Mittwoch geben. Während meines Urlaubs wird diese Reihe kurz unterbrochen.



Instagram

Einige haben es vielleicht mehr oder weniger mitbekommen, jedes dritte Instagram-Benutzerkonto wurde gehackt. Ich hatte Glück und blieb davon bislang verschont. Direkte Maßnahmen um sich vor dem Diebstahl Deines Accounts zu schützen wären:

  • Sofortige Änderung des Passworts
  • Aktivierung der 2-Wege-Authetifizierung

Ich wünsche Dir in jedem Fall eine störrungsfreie Zeit auf Instagram!

Fototouren und Urlaubsreise(n)

Auch in diesem Jahr wird sich Urlaub und Fotografie vermischen. Am 01.09. bin ich mit Ralf (Instagram: @pixelrali) bei der Warsteiner Internationalen Mongolfiade 2017 gewesen.Wir haben während des Massenstarts, beim fantastischen Nightgow und zum Feuerwerk Fotos gemacht, was das Zeug hält. 2018 bin ich auf jesen Fall wieder in Warstein.

Nightglow - Warsteiner Internationale Mongolfiade 2017

Nightglow – Warsteiner Internationale Mongolfiade 2017

Dieses Wochenende war ich mit meiner Heimatgemeinde in Eilsleben in der Magdeburger Börde, wo wir unsere Partner-Gemeinde besucht haben. Dort haben wir eine alte Ziegelei in Hundisburg besucht und machten eine sehr interessante Führung durch die Ziegelei mit. Highlight für mich war das gemachte Gruppenbild mit über 50 Personen, dass in den nächsten Tagen in der Zeitung zu sehen wird.




Nächsten Freitag (15.09.) trete ich meinen ersten Urlaubstag an. Nichts hält mich mehr Zuhause und bin auf den Fototagen von Foto Erhardt in Westerkappeln bei Osnabrück zu finden. Von Samstag auf Sonntag wird ein Lightpainting-Workshop in den ehemaligen Heilstätten in Beelitz bei Potsdam besucht. Anschließend am Sonntagnachmittag werden einige Lost-Places-Fotos von den Heilstätten-Gebäuden gemacht.

Equipment für die Tour: Sony Alpha 7S II, Sony SEL-2470GM 24-70mm F2.8, SAMYANG 1AF014F28SFE AF 14mm F2.8, Rollei Compact Traveler No 1 Carbon, L-Platte, Anker Powerbank, PIXEL TW-283/90, Baxxter Ladegerät mit USB-Eingang, 2x SanDisk Extreme PRO 128 GB SDXC, 2TB Festplatte, 3xND-Filter 82mmRollei Senorreinigungs-Set

Von Sonntag (17.09.) bis zum 20.09. mache ich Urlaub und Sightseeing in unserer Hauptstadt Berlin, anschließend vom 20.-23.09. fahre ich weiter nach Warschau um mich von der schönen Nachtsicht der polnischen Hauptstadt zu überzeugen.

Dann wären noch zwei der drei Wochen planbar. In dieser Zeit ist bislang nur ein sehr großer Fotoauftrag enthalten und kann die restliche Zeit noch mit weiteren Touren verplanen.

Kommentare sind geschlossen.

^