Shop Blog Kontakt

Operation Felge

Nachdem in Albanien mein Felgenschloß abgebrochen werden musste, hat meine Felge dadurch ordentliche Macken erhalten.

felge_vorher_klein

Ich habe meinen Dremel aus seinem Koffer ausgepackt und über die Felge geschmirgelt. Damit habe ich die unschönen Kanten geglättet.

felge_danach_klein

Zuvor habe ich ein Sprühlack-Set vom Volkswagen-Konzern geordert. Dieses beinhaltet eine Sprühdose mit der Farbe Reflexsilber met. und sowie eine Sprühdose Klarlack. Das Auftragen der Farbe war sehr einfach und sie verteilte sich schön gleichmässig. Nur das Abkleben zuvor mit Folie und Malerkrepp raubte etwas Zeit. Aber man möchte es ja auch ordentlich haben. Das Ergebnis für einen erste Testversuch kann sich doch sehen lassen. 2 Durchgänge mit dem Silberlack reichen aus. Den Klarlack habe ich nicht aufgetragen, den wollte ich nicht.

IMG_2701

Die Arbeiten habe ich am montierten Rad durchgeführt. Ich werde nach dem nächsten Tausch auf Winterbereifung nochmal die aufgetragene Farbe abschleifen und erneut lackieren. Bin mir sehr sicher es dann noch besser hinzugekommen. Für diese Sommerreifensaison bin ich mit dem jetzigen Resultat schon sehr zufrieden.

Dieser Beitrag wurde erstellt am 18. Mai 2014 von Christian Schwarz (chriz)

Kommentare sind geschlossen.

Habe ich Ihre Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.
#chrizschwarz