Shop Blog Kontakt

Baguette mit Le Faconnage

Von einer waschechten Amerikanerin habe ich bereits dickes Lob für mein Burger erhalten. Nun betrete ich eine völlig anderes Küchennation – Frankreich. Das Rezept sowie die zeitfressende Zubereitung sind absolut kinderleicht.

Für 3 Flûtes (Baguettes) habe ich folgende Mengen an Zutaten und Küchenhilfen verwendet und mich an den Angaben auf der Seite franzoesischkochen.de orientiert.

Ein Baguette habe ich zum Testen noch mit einer Rolle Kräuterbutter gefüllt. Etwas ist beim Backen ausgelaufen, aber das war halb so wild, da die Auflaufform die flüssige Butter aufgefangen hat. Es war sehr lecker! Die Zubereitung wird gut in dem youtube Clip mit Aurélie Bastian erklärt.

Dieser Beitrag wurde erstellt am 3. Juli 2015 von Christian Schwarz (chriz)

Kommentare sind geschlossen.

Habe ich Ihre Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.
#chrizschwarz