Shop Blog Kontakt

Zweites E-Bike per Crowdfunding

E-Bike EUNORAU D6 im verschneiten Garten

Nach dem klappbaren Fat-Bike MATE X habe ich im Frühsommer des vergangen Jahres ein weiteres E-Bike über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo gekauft. Obwohl es, ich möchte es nicht klein bei reden, schon riskant ist, dass der Contributer bzw. Unterstützer der Crowdfunding-Kampagne bezahlt und am Ende mit leeren Taschen dasteht, ging auch dieser Erwerb positiv für mich aus. Es hat auch dieses Mal nur eine Lieferverzögerung von ca. 2 Monaten gegeben.

In einem großen Karton kam das Gravel-E-Bike EUNORAU D6 aus China direkt nach Hause. Bei der Endmontage waren nur wenige Handkniffe nötig gewesen und das koppeln des E-Bikes mit der Smartphone-App klappte tadellos. Auch die ersten Probefahrten mit dem EUNORAU D6 haben mir viel Freude bereitet. Durch den Mittelmotor, den windschnittigen Reifen und dem leichten Gewicht des E-Bikes von nur 18 Kg kommt es schnell auf Tempo. Es ist a auch ein halbes Rennrad. 😉

Generell bin ich weiterhin positiv gegenüber Crowdfunding-Kampagnen gestimmt. Trotzdem schaue ich immer genauer hin, ob die Anbieter schon in der Vergangenheit etwas hatten und deren Idee ich gut finde.

Weitere Beiträge:

Dieser Beitrag wurde erstellt am 5. Januar 2023 von Christian Schwarz (chriz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Habe ich Ihre Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.
#chrizschwarz