Zingst 2017

Es steht fest und freue mich umso mehr nächstes Jahr in der Kernwoche zum 10. Jubiläum des Fotofestivals horizonte zingst dabei zu sein. Hoch im Norden irgendwo zwischen Rostock und Stralsund befindet sich Deutschlands schönste Halbinsel, der Darß (zur Karte). Ich bin mir sicher, dass die meisten Leute vom Darß noch rein gar nichts gehört haben, aber Fotos und Videos auf den vielen Online-Plattformen sprechen für die Schönheit und Verrücktheit vom Darß.






Mit der Verrücktheit wird in dieser schönen Zeit nicht gespart, denn die Elite der Fotografie trifft auf Hobbyfotografen und geht nach den Workshops auch Mal gemeinsam ein Feierabend-Bier absacken. Zingst ist vielleicht so etwas wie die heimliche Foto-Hauptstadt Deutschlands, denn neben einer hohen Anzahl von Workshops gibt es ebenso Unmengen von Motiven zum Ablichten an jeder Ecke und nebenbei eine traumhafte Strandkulisse inklusive. Das Fotofestival dauert zwar über die gesamten 365 Tage des Jahres an, die interessantere Kernwoche findet aber vom 20.-28.05.2017 statt. Dann wird Zingst überflutet, jedoch von Menschenmassen. Es werden in der Kernwoche bis zu 50.000 Besucher erwartet.

Das Hotel ist seit gestern gebucht und ich bin nun vom 19.-23.05.2017 dort aufzufinden. Wer ebenfalls nun die Idee hat Zingst zu besuchen, der sollte sich so schnell wie möglich eine Unterkunft sichern, denn in der Kernwoche werden im kleinen Städtchen bis zu 50.000 Besucher erwartet. Auch dieses Mal klappte die Wahl und Buchung der Unterkunft mit booking.com hervorragend und ich wäre wo anders für so eine 4*-Unterkunft nicht preiswerter weggekommen.

Kommentare sind geschlossen.

^