Welche Kamera zu Ostern schenken? | #chrizschwarz

Welche Kamera zu Ostern schenken?


Ostern steht vor der Tür und Du möchtest Deinen Liebsten oder vielleich sogar Dich selbst mit einer Kamera beschenken. Dann möchte ich kurz und knapp Dir drei (-einhalb ;)) günstige Systemkameras vorstellen.


Meine erste Wahl, sorry dass ich hier als SONY-Fan etwas parteiisch bin, fällt auf die SONY ALPHA 6000. Sie ist günstig, kompakt, beinhaltet einen schnellen Hybridfokus. Würde ich jetzt in die Fotografie einsteigen, ich wäre bei der SONY 6000 stehen geblieben. Für die 4K-Filmer unter Euch wäre die SONY ALPHA 6500. eine gute Option.


Klein, kompakt und 4K, das wäre auch ein idealer Reisebegleiter. Die Rede ist von der Panasonic LUMIX G DMC-GX80.


Eine sehr charmante Kamera ist die Olympus PEN E-PL9. Sie ist perfekt für den Street- und Peoplefotografen, da deren Optik eher an einer analogen Kamera angelehnt ist und so fast niemand bemerkt, wenn man die Kamera auch von einer eher unüblichen Haltung abfeuert.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Mein Newsletter

Falls Dir dieser Beitrag gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn Du auch meinen Newsletter abonnierst. Darin erhälst Du nicht nur aktuelle Neuigkeiten rund um die Themen Fotografie, Reisen und Webdesign, sondern auch ergänzende Informationen, die der gewöhnliche Besucher meiner Internetseite nicht erhält.


^