Weiterbildung

Ich musste leider vor kurzer Zeit feststellen, dass der Beruf Fachinformatiker und das Automobil hervorragend zusammen passen. Ja in der Tat. Ich habe wieder etwas gefunden, was mich begeistert. Gestern habe ich mir ein Interface für die Steuergeräte der Fahrzeugen des Volkswagen AG Konzerns günstig bei eBay ersteigern können und möchte in diesem Zweig etwas mehr Wissen aufbauen. Im Laufe der nächsten Woche wird demnach DHL an der Türe klingeln und der Spaß kann beginnen. Ich weiß jetzt schon, dass die Funktionen Regenschließen von Fenstern und Panoramadach sowie die Beifahrerspiegelabsenkung beim Einlegen des Rückwärtsgangs und Verkehrszeichenerkennung per Frontkamera zuerst aktiviert werden. Aber es gibt noch so viele andere Möglichkeiten an der Fahrzeugelektronik, die man nach Belieben anpassen und austesten kann. Ob sich daraus ein kleines Start-Up entwickeln könnte, das ist noch abzuwarten. 😉

Erstelt am 19. Januar 2014 von chriz

Kommentare sind geschlossen.


Mein Newsletter

Falls Dir dieser Beitrag gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn Du auch meinen Newsletter abonnierst. Darin erhälst Du nicht nur aktuelle Neuigkeiten rund um die Themen Fotografie, Reisen und Webdesign, sondern auch ergänzende Informationen, die der gewöhnliche Besucher meiner Internetseite nicht erhält.

^