Shop Blog Kontakt

Trade Republic – 2% auf Guthaben

Screenshot Trade Republic 2 % p.a. Zinsen auf Guthaben
Screenshot von traderepublic.com (Stand 14.01.2023)

Bei Trade Republic gibt es nun 2% auf Guthaben (p.a.), dass nicht in Wertpapieren steckt sondern auf dem Verrechnungskonto schlummert. Diese Nachicht erreichte mich gleich zum Jahreswechsel sehr überraschend. Es kann zwar nicht die Inflation ausgleichen, aber immerhin gibt es Zinsen, die den Wertverlust etwas bremsen.

Ich bin nun das dritte Jahr auf Trade Republic und bespare meine Aktiensparpläne seither regelmässig einmal im Monat. Nach wie vor finde ich Trade Republic von der Bedienbarkeit super einfach und lief auf meinem Smartphone ohne Probleme.

Weitere Beiträge

Wichtiger Hinweis: Dieser Blog stellt keine Finanz- und Vermögens-Beratung da und spricht keine Empfehlungen zu den einzelnen Finanzprodukten aus. Die vorgestellten Geldanlagen basiert lediglich auf Erfahrungen und Einschätzungen meinerseits sowie Erfahrungsaustausch mit anderen Personen.

Es handelt sich hierbei auch um Hochrisiko-Finanzprodukte. Der Erwerb von Vermögensanlagen über P2P-Kredite und Crowdinvesting sind mit erheblichen Risiken verbunden und können zum vollständigen Verlust des eingesetzten Kapitals führen.

In diesem Beitrag sind Affiliate Links vorhanden.

Dieser Beitrag wurde erstellt am 16. Januar 2023 von Christian Schwarz (chriz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Habe ich Ihre Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.
#chrizschwarz