Segeltörn und 16-Länder-Tour

Ich habe mir für 2014 eine größere Reise vorgenommen und auch diesmal soll die Devise lauten Möglichst viel sehen in kürzester Zeit. Was bislang zu 100% steht ist der 1-wöchige Segelausflug in Kroation, da die Segel-Yacht schon gechartert ist. Da wir uns schon sehr südlich in Europa bewegen, plane ich eine Rundtour ausgehend von Kroatien und direkt im Anschluss des Aufenthalts auf der Adria zu machen. Dabei werden viele Balkanstaaten durchkreuzt bis wir in Athen, Griechenland angekommen sind. Von Patras/Grienchenland machen wir die Überfahrt mit der Fähre nach Brindisi/Italien. Von dort fahren wir bis in den äußersten Zipfel Siziliens und setzen nach Sardinien, anschließend nach Koriska über. Nach ein wenig Gebirgszickzack auf Korsika schwimmen wir per Fähre wieder zum Kontinent, nach Genua oder Savonna, über. Von dort entweder über die Schweiz oder über Monaco, Frankreich und die 3-BENELUX Staaten nach Hause. Danach sind die 6.000 km geschafft. 🙂

Wie viele Länder werden es tatsächlich sein?

Wie viele Länder werden es tatsächlich sein?

Die Tour in Google Maps aufrufen

 

Die 3 Rundreisen, die ich hier in meinem Blog vor einigen Wochen für 2014 vorgestellt habe, werde ich wohl wieder verschieben müssen. 😉

Zum Artikel „Journey 2014“

 

Erstelt am 3. Oktober 2013 von chriz



Kommentare sind geschlossen.


Mein Newsletter

Falls Dir dieser Beitrag gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn Du auch meinen Newsletter abonnierst. Darin erhälst Du nicht nur aktuelle Neuigkeiten rund um die Themen Fotografie, Reisen und Webdesign, sondern auch ergänzende Informationen, die der gewöhnliche Besucher meiner Internetseite nicht erhält.

^