Shop Newsletter Kontakt

Materialien für Rückfahrkamera im SEAT LEON 5F nachrüsten (Projekt 16)

Projekt 16 wird definitiv zu den großen Projekten zählen. Derzeit befinde ich mich in der Planung und Beschaffung der einzelnen Komponenten. Heute kam die Lieferung mit dem ersten Puzzleteil.

AC-PNF-RVC

Das ist ein AC-PNF-RVC

Da ich derzeit kaum Zeit zur Verfügung habe, plane ich mit der Umsetzung/Fertigstellung im Sept. ’14. Für dieses sicherlich großartige „Projekt 16“ habe ich nur ein sehr geringes, finanzielles Budget von 65 € eingeplant.

Voraussichtlich morgen wird Teil 2 und 3 geliefert.

Nicht nur Teil 2 und 3 wurden heute geliefert, sondern auch Teil 4. Diese Komponente ist das Wichtigste an diesem Projekt.

MQS-Kontakte (Fakra Quadlock-Pins [female])

Komponente 2 – MQS-Kontakte (Fakra Quadlock-Pins [female])

Komponente 3 - Quadlock-Entriegler

Komponente 3 – Quadlock-Entriegler

Komponente 4 - Die mysteriöse Kiste alias das Herzstück von Projekt 16

Komponente 4 – Die mysteriöse Kiste alias das Herzstück von Projekt 16

Es geht langsam voran. Heute habe ich die ersten, kleinen Vorbereitungen begonnen und habe bereits die MQS-Kontaktpins mit dem S-Video-Kabel belegt. Nun muss ich die Tage zum Elektrofachmarkt fahren um 5m Flachbandlitzen 2×0.14mm² sowie 2-polige Micro-Konnektoren zu kaufen.

verkabelung

Nach meinem Werkstatttermin am 18.07.2014 wegen dem Kupplungspedal und dem Panorama-Schiebedach werde ich dann mit dem Anschließen und Verlegen der Kabel im Fahrzeug beginnen.

Vorgegangen bin ich nach der perfekten und vollständigen Dokumentation des Forenbenutzers Leoneer. Nochmal großes Lob an die User, die ohne Profit andere User helfen. Leider gibt es davon leider viel zu wenig!

Kommentare sind geschlossen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.