Shop Blog Kontakt

Neuer SAT-Switch – Kleine, unscheinbare Dinge

Heute ist Freitag der 13. und in der Tat können auch an diese Tag schreckliche Dinge passieren wie z.B., dass der SAT-Switch, der Verteiler zwischen Sateliten-Schüssel und TV-Geräte, im Keller kaputt gehen kann. Dieses kann an so einem Unglückstag passieren, allerdings überwiegt dabei vielleicht doch das Glück. An einem schwarzen Freitag? Na klar!

Auf der Suche nach einem Ersatz-Gerät bin ich auf einen Eco-SAT-Switch von der Firma DUR-line im Wert von 50 EUR gestoßen. Bei dieser Variante findet der Betrieb ohne zusätzlichem Netzteil statt, so dass pro Jahr bis zu 50 EUR gespart wird. Ich meine, das ist krass! Nach nur einem Jahr hat sich die Investition amortisiert. Es ist eine kleine, unscheinbare Einsparmöglichkeit, bei der erst feststellt wird, wenn die Dinge auch nicht mehr funktionieren.

SAT-Multiswitch von der Firma DUR-line an der Wand. 6 Anschlüsse sind belegt, Erdungskabel ist angeschlossen

Die Moral dieser Geschicht: Suche nach den kleinen, stromfressenden Kröten, die sich vom Keller bis zum Dachboden auch in den kleinsten Schubladen verstecken.

Weitere Beiträge

Hinweis: Bei den o.g. Links handelt es sich um u.a. Affiliate Links. Werbung durch Markennennung.

Dieser Beitrag wurde erstellt am 13. Januar 2023 von Christian Schwarz (chriz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Habe ich Ihre Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.
#chrizschwarz