Neue Gesetze für Drohnen und Multikopter

Multikopter

Multikopter

Herr Dobrindt, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI), hat am 18.01.2017 eine „Verordnung zur Regelung des Betriebs von unbemannten Fluggeräten“ dem Bundeskabinett vorgelegt. Die Verordnung wird in Kürze an den Bundesrat zugeleitet. Dabei soll dieses Regelwerk die Flugsicherheit und Schutz der Privatsphäre verbessert werden.

Genauere Informationen zu der Verordnung, das wird auf der Seite und in dem verlinkten Flyer des Bundesministeriums übersichtlich dargestellt.

Persönlich kann ich mich mit dieser Verordnung gut anfreunden und vermutlich kann ich dann auch gewerblich ohne der Allgemeinen Aufstiegserlaubnis meine zukünftigen Luftaufnahmen nutzen. Aber zu dem letzten Punkt muss ich mich nochmal genauer informieren, ob es ab dann auch so einfach ist. Dann werde ich sicherlich wieder mit meiner DJI Phantom in die Luft gehen oder mir vorab ein kleines Update gönnen. Ich liebäugle mit der DJI Marvik Pro, die immer super in jedes Gepäckstück passt.

Auch zu dem Thema Multikopter habe ich schon Einiges in diesem Blog veröffentlicht. Informieren kannst Du Dich auf dieser Übersichtsseite zum Thema „Quadkopter“.

Kommentare sind geschlossen.

^