Shop Blog Newsletter Kontakt

Multischleifer – Bosch PSM 18 LI

Acryllack vom Treppengeländer entfernen oder das Abschleifen von Lasuren auf meinem Holz-Pavillon und Gartenhäuschen ist händisch doch sehr mühsam und zeitaufwendig. Umso mehr bin ich froh einen passenden Helfer gefunden zu haben und zwar den Multischleifer Bosch PSM 18 LI mit dem 18V-Akku. Durch den ausdauernden Akku ist das Gerät sehr handlich und flexibel einsetzbar. Mit der 2,5Ah-Version kann der Multischleifer zuverlässige 1,5 Stunden durcharbeiten. Mit einem zweiten Akku dieser Größe ist es sogar möglich mit einem kleinen Boxenstopp (Akkuwechsel) durchzuarbeiten. Der Akku ist in 1-1,5 Stunden vollständig geladen. Als kleines Goodie besitzt dieser Multischleifer einen kleinen Staubfilter.

Ein weiterer Vorteil ist der 18V-Akku selbst, denn der ist auch mit vielen weiteren Bosch-Geräte kompatibel. Sei es Schlagbohrmaschine, Rasenmäher, Rasentrimmer oder Motor-Kettensägen, es wird für diese Werkzeug-Armada nur ein geladener Akku benötigt.

Zuletzt habe ich meine Holzbank mit dem Bosch Bosch PSM 18 LI abgeschliefen und mit frischem Teak-Öl behandelt. Es war sehr einfach und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Dazu habe ich dieses Set an Schleifdreiecke bestellt. Die Schleifdreiecke mit den verschiedensten Körnungen passen perfekt auf dem Multischleifer.

Hinweis: Dieser Artikel beinhaltet Marken- und Produktbenennung. Die Produkte habe ich als Privatperson käufich erworben ohne Mitwirkung des Herstellers (Sponsorings). Dieser Beitrag beinahltet Affiliate Links.

Dieser Beitrag wurde erstellt am 19. Juli 2021 von Christian Schwarz (chriz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Habe ich Ihre Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.