Live-Tracking LocaToWeb | #chrizschwarz

Live-Tracking LocaToWeb

Für meine nächsten Abenteuer auf meinen noch anstehenden Urlaubstouren wollte ich ein weiteres Feature in meinem Blog und auf den Social Media Kanälen einbinden. Geo-Tracking und Live-Monitoring sind cool und wollte die ultimative Lösung für meine nächsten Ausflüge finden.

LocaToWebSehr nah an der „ultimativen“ Lösung ist mein neuster Fund, die App LocaToWeb. Sie ist einfach zu bedienen und erfüllt weitgehend meine Voraussetzungen für das Geo-Tracking für die großen Touren.

Ich brauche demnach eine Möglichkeit meine Strecke mit sowie auch ohne Internetverbindung aufzeichnen zu können. Sofern eine Internetverbindung besteht, sollte das direkte Mitverfolgen meiner Tour (Live-Monitoring) ermöglicht werden. Die Streckenabschnitte, die ohne Internetanbindung aufgezeichnet worden sind, sollten auf dem Server nachgeschickt und zusammengefügt werden, sobald eine Internetverbindung wieder aufgebaut wird.



Booking.com

Ebenso ganz wichtig ist, dass ich die Aufzeichnung auch unterbrechen kann und an diesem Ort wieder fortsetzen kann. Z.B. im Hotel in Buxtehude angekommen, App-und GPS am Smartphone ausgeschaltet, übernachtet und am nächsten Tag mit der App wieder den Track fortsetzen.

Genau dieses kann die App LocaToWeb und konnte einige Szenarien bereits mit meinem Nvidia Shield K1 und NEXUS Smartphone austesten. Damit wäre sie auf diesen Touren noch praktikabler als diese Fitness-Apps wie Runtastic oder Runkeeper. Während des Trackings können mit dem mobilen Endgerät auch Fotos geschossen werden, die dann ebenfalls geo-referenziert sind. Die festgehaltenden Tracks können als privat oder öffentlich bereitgestellt werden. Bequem im Internet-Browser können die Tracks verwaltet werden.

Für 2,49 EUR kann diese App aus dem Google Play Store erworben werden. Applelaner zahlen im Apple App Store nur 1,99 EUR.

Fazit: Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Touren. 😉

Kommentare sind geschlossen.


Mein Newsletter

Falls Dir dieser Beitrag gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn Du auch meinen Newsletter abonnierst. Darin erhälst Du nicht nur aktuelle Neuigkeiten rund um die Themen Fotografie, Reisen und Webdesign, sondern auch ergänzende Informationen, die der gewöhnliche Besucher meiner Internetseite nicht erhält.


^