Hotelreservierung – einfach und gut

Ich bin von diesem super genialen und weltweit führenden Hotelreservierungsportal aus den Niederlanden absolut überzeugt und kann es einfach nur weiterempfehlen. Ich habe schon häufiger über booking.com Hotels quer über die Europakarte gebucht und wurde bei meinen Aufenthalten niemals enttäuscht.



Booking.com

Einfach Zielort, Reisedatum (wenn bekannt) und Gäste-/Zimmeranzahl eingeben, dann erhält man schon eine Ergebnisliste mit den besten Zimmerpreise für jeden Hoteltypen. Die Sortierung nach Betreiberempfehlungen, Sternen, Preis, Bewertungen und Hotellage machen das Auffinden zum Kinderspiel. Meiner Meinung nach sind die Bewertungen/Bewertungspunkte wie auch bei eBay das wichtigste Instrument um auch nicht die zufälligen schwarzen Schafe zu erlegen. Praktisch sind die verschiedensten Filter z.B. nach Preisspanne, Unterkunftsart (Hotel, Pension, Apartment, usw.), Ausstattungsmerkmale (WLAN, Parkplatz, Nichtraucherzimmer, etc.), Stadtteilen.

Interessiert man sich für eine konkrete Unterkunft, so werden in der Detailseite der Unterkunft noch weitere Infos wie Zimmergröße und -ausstattung, Verpflegung, Bestimmungen (z.B. kostenlose Stornierung möglich) und Tourismusabgaben dargestellt.

Die Schaltfläche „Jetzt buchen“ kann betätigt werden, wenn eine Unterkunft zusagt. Einfach Kontaktdaten hinterlegen um die Buchung abzuschließen. Die Buchungsbestätigung kann direkt nach Abschluss ausgedruckt werden und wird nochmal an die angegebene E-Mail-Adresse verschickt.

Ich empfehle ein Benutzerkonto zu Beginn anzulegen, damit alle getätigten Buchungen per Historie gelistet werden, weitere Buchungen schneller erfolgen können und spätere Bewertungen abgegeben werden können. Benutzer ohne Benutzerkonto müssen bei möglichen Buchungsänderungen immer eine PIN eingeben, die von Buchung zu Buchung immer unterschiedlich ist. Auch da ein klares Plus für die Registrierung.

Ich habe es jetzt noch nicht ausprobiert, werde es aber bei der nächsten Gelegenheit mal austesten. Angeblich kann man sich nun das Ausdrucken der Buchungsbestätigung schenken. Einfach die booking.com App auf das mobile Endgerät installieren und die Buchungsdetails per Bildschirm der Rezeption vorzeigen.

Tipp: Die meisten Unterkünfte sind vergünstigt zu erwerben, wenn die Buchung erst wenige Tage vor Abreise erfolgt. Man könnte es durchaus als Last-Minute-Schnäppchen betiteln.

 

Erstelt am 16. Oktober 2012 von chriz

Kommentare sind geschlossen.


Mein Newsletter

Falls Dir dieser Beitrag gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn Du auch meinen Newsletter abonnierst. Darin erhälst Du nicht nur aktuelle Neuigkeiten rund um die Themen Fotografie, Reisen und Webdesign, sondern auch ergänzende Informationen, die der gewöhnliche Besucher meiner Internetseite nicht erhält.

^