Garzweiler

Garzweiler

Garzweiler

Gestern habe ich voraussichtlich das letzte SEAT-Treffen in diesem Jahr besucht. Ich war Gast bei beim Treffen der Gruppe SEAT Drivers Club (Aachen & Umgebung) in Jülich bei Köln und es war insgesamt eine runde Sache.

Da ich noch eine Zeitreserve von 30 Minuten hatte, die zu gleich auch noch in der blauen Stunde lag, entschloss ich das in der Nähe gelegende Braunkohle-Abbaugebiet Garzweiler zu besuchen um einige neue Fotos mit meiner Canon EOS 70D zu schießen. Ich besuchte den RWE Skywalk und der Blick über den Tageabau war sehr weitläufig und war zugleich lohnenswert.

RWE Skywalk

RWE Skywalk

Der RWE Skywalk befindet sich unweit der Anschlussstelle Jackerath der Autobahn 61. Erfolgt die Anreise aus dem Norden, so biegt man 2x hintereinander links ab und folgt dem weiteren Straßenverlauf bis zur Sackgasse, wo sich die freistehende Aussichtsplattform befindet. Erfolgt die Anreise aus südlicher Richtung, so muss man nur einmal links abbiegen.
Geo-Koordinaten: E 6.463681°, N 51.041812°

RWE Broschüre – Wegweiser zu den Aussichtsplattformen

Erstelt am 15. November 2015 von chriz



Kommentare sind geschlossen.


Mein Newsletter

Falls Dir dieser Beitrag gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn Du auch meinen Newsletter abonnierst. Darin erhälst Du nicht nur aktuelle Neuigkeiten rund um die Themen Fotografie, Reisen und Webdesign, sondern auch ergänzende Informationen, die der gewöhnliche Besucher meiner Internetseite nicht erhält.

^