Facebook: Titel- und Profilbild aus einem Guß

Demonstartion: Banner-und Profilbildkombi in Facebook

Zweite Kombi am Gardasee; die erste war im Colloseum in Rom 🙂

Ich habe nach Anfragen ein Template, eine Mustervorlage im PAINT.NET und Photoshop- Format, für die Erstellung von Titel- und Profilbild erstellt, die sich prima als eine Einheit präsentieren lassen. Wichtig ist zu beachten, dass das ausgeschnittene Profilbild von 155px x 155px auf 180px x 180px vergrößert werden muss, da Facebook beim Hochladen das Foto staucht.

Template für PAINT.NET (.pdn)
Template für Photoshop (.psd)

Die Größenangaben im Template

  • Gesamtbereich: 851px x 358px
  • Bereich für das Titelbild: 851px x 352px
  • Bereich für: 155px x 155px, Abstand vom linken Rand: 42px, Abstand vom unteren Rand: 0px

Erstelt am 9. Februar 2014 von chriz

Kommentare sind geschlossen.


Mein Newsletter

Falls Dir dieser Beitrag gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn Du auch meinen Newsletter abonnierst. Darin erhälst Du nicht nur aktuelle Neuigkeiten rund um die Themen Fotografie, Reisen und Webdesign, sondern auch ergänzende Informationen, die der gewöhnliche Besucher meiner Internetseite nicht erhält.

^