Shop Blog Kontakt

E-mount – Gute Neuigkeiten

Neue e-Mount Objektive von Sigma und TAMRON angekündigt

Neue e-Mount Objektive von Sigma und TAMRON angekündigt

Der E-mount ist der neuere Anschluss für SONYs modernen Systemkameras und lässt allmählich den A-mount ab. Die Auswahl an Objektiven für den E-mount-Anschluss ist bislang fast an zwei Händen abgezählt und demnach ist das Sortiment sehr überschaubar.

In vielen Fachzeitschriften wurde aber nun darüber berichtet, dass auch die Fremdanbieter TAMRON und Sigma Objektive für den E-mount-Anschluss herstellen werden. Das hört sich zunächst nach einem großen Segen an, denn damit könnte neben dem größeren Angebot von zusätzlichen Objektiven auch der Preis deutlich attraktiver werden. Endlich kann, wie lange erhofft, mit mehr Bewegung bei den Systemkameras des Hauses SONY gerechnet werden. Mit den Systemkameras a6, a7 und a9 gibt es jetzt schon sehr viele potenzielle Käufer.

TAMRON möchte zur Jahresmitte ein Standardzoom auf den Markt bringen. Die Firma Sigma wird sich zunächst auf Festbrennweiten konzentrieren.

Quellen:

Dieser Beitrag wurde erstellt am 21. März 2018 von Christian Schwarz (chriz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Habe ich Ihre Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.
#chrizschwarz