Dropbox – 5 GB mehr Speicherplatz ertrickst!!!

Wahnsinn, dass es so einfach ging. Eine Lücke ab der Version 1.3.13 macht es möglich. Hier eine kurze Anleitung, wie Ihr zusätzlich und kostenlos 5 GB mehr Dropbox-Speicher ergattern könnt.

 

Was wird vorausgesetzt?

Betriebssystem Windows 7 (bei XP funktioniert es nicht!), Dropbox 1.3.13 und ein USB-Stick (ab 8GB)

Vorgehensweise:

  • Erstelle in dem Hauptverzeichnis des USB-Sticks ein Ordner mit der Bezeichnung DCIM und befülle es mit 5 GB Bildmaterial.
  • Entferne den USB-Stick von Deinem Rechner und stecke in wieder in den USB-Port.

Dropbox Photo Importer

 

 

 

 

  • Es wird eine Dropbox-Meldung zum Importieren der Bilder in Dropbox ausgegeben. Bestätige diese. Alternativ könnte eine Autorun-Meldung dargestellt werden. Klicke da auf „Importieren in Dropbox“.

 

 

  • Der Import kann je nach Internetverbindung einige Stunden in Anspruch nehmen. Häppchenweise werden Dir die MBs gutgeschrieben.
  • Letzter Schritt: Sich freuen! 🙂

Erstelt am 17. Juni 2012 von chriz

Kommentare sind geschlossen.


Mein Newsletter

Falls Dir dieser Beitrag gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn Du auch meinen Newsletter abonnierst. Darin erhälst Du nicht nur aktuelle Neuigkeiten rund um die Themen Fotografie, Reisen und Webdesign, sondern auch ergänzende Informationen, die der gewöhnliche Besucher meiner Internetseite nicht erhält.

^