Drachenfest Lünen 2015

IMG_1656

In Lünen war wieder Drachenfest. Ich weiß nicht mehr zum „Wievieltenmal“, aber seit meiner Kindheit gehörte es immer schon dazu.

Ein buntes Treiben fand an diesem Wochenende auf dem großen Segelflugplatz „In der Geist“ statt. Petrus schenkte bestes Drachenflugwetter, am Tag sowie dieses Mal (Achtung: Ist in Lünen zum Drachenfest eine Seltenheit!) auch am Abend. Dieses Mal besuchte ich die am Samstag stattgefundene Abendveranstaltung. Als Opener zeigte die Gruppe Evil Flames ihre mittelalterliche Feuerzaubershow „Fiurfaro“. Anschließend breiteten sich die beleuchteten Drachen vor dem nächtlichen Tiefschwarz des Himmels. Zum Abschluß wurde ein buntes Höhenfeuerwerk präsentiert.

Erstelt am 11. Oktober 2015 von chriz



Kommentare sind geschlossen.


Mein Newsletter

Falls Dir dieser Beitrag gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn Du auch meinen Newsletter abonnierst. Darin erhälst Du nicht nur aktuelle Neuigkeiten rund um die Themen Fotografie, Reisen und Webdesign, sondern auch ergänzende Informationen, die der gewöhnliche Besucher meiner Internetseite nicht erhält.

^