Der Mond (Extended Pack)

Endlich ein wolkenfreier Abend an dem ich mein neues Teleobjektiv austesten kann. Hier eine Testaufnahme mit 800mm Brennweite mit dem Walimex Pro 800mm

Der Mond (800mm, f8)

Der Mond (800mm, f8)

…und hier die 800mm mit einem 2-fach-Konverter.

Der Mond (1600mm, f8)

Der Mond (1600mm, f8)

Die Bilder habe ich dieses Mal in voller Größe hochgeladen. Scharfstellen war bei dieser Brennweite kaum noch möglich. Bei 1600mm hat man auf dem Live-View-Screen bereits die Erddrehung gesehen. Der Mond bewegte sich. 🙂

 

Erstelt am 20. November 2015 von chriz



Kommentare sind geschlossen.


Mein Newsletter

Falls Dir dieser Beitrag gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn Du auch meinen Newsletter abonnierst. Darin erhälst Du nicht nur aktuelle Neuigkeiten rund um die Themen Fotografie, Reisen und Webdesign, sondern auch ergänzende Informationen, die der gewöhnliche Besucher meiner Internetseite nicht erhält.

^