Shop Blog Newsletter Kontakt

chriz wer? Christian Schwarz (About me)

Christian Schwarz

Guten Tag, mein Name ist Christian und bin Neunzehn84 in Lünen, am Rande des Ruhrgebiets geboren. Nach der gewöhnlichen Schullaufbahn bin ich als Abiturient bei der Bundeswehr einmarschiert und musste dort meinen Grundwehrdienst irgendwie über die Bühne schaukeln. Dann ging es endlich los, das Berufsleben war dann plötzlich da. Da ich mich in den MINT-Fächern Zuhause fühlte, wollte ich diese Gegebenheit mit meiner künftigen Berufung verknüpfen und bin nach einer Berufsausbildung ein Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung geworden.

Das ist allerdings schon eine ganze Weile her. Inzwischen habe ich meine Sparte gefunden und bin im Betrieb hauptsächlich als kreativer Webentwickler tätig. Also Internetseitenbastler.

IT-Berater und Entwickler seit 2007

Mein Arbeitgeber ist eine kommunale Datenzentrale ansässig im Kreis Recklinghausen. Dort setzte ich als Webdesigner, Anwendungsentwickler und inzwischen auch IT-Projektleiter mittlere bis komplexe Webprojekte für die meisten kommunalen Verwaltungen im Kreis Recklinghausen um. Deswegen sind Barrierearmut bzw. Barrierefreiheit gemäß BITV, UI/UX-Design, die neue Generation des Responsive Designs, Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie IT-Web Security für mich Schnittmengen, mit den ich täglich zu tun habe.

Fotograf seit 2014

Eigentlich habe ich schon wesentlich früher analog mit der Fotografie begonnen. 2014 unternahm ich eine größere Europa-Reise und habe mir dafür meine erste Spiegelreflex-Kamera zugelegt. Seitdem entwickelte ich mich in die Kategorie Landschaft- und Stadtfotografie immer weiter. Sehr bald schon haben mich Tourismusverbände kontaktiert, um meine Fotografien für Ihre Internetseiten oder Flyer zu verwenden. Sobald dann die erste Anfrage mich international, genauer gesagt aus Griechenland, erreichte, wollte ich dann eine weitere Stufe höher steigen und suchte mein Gewerbeamt auf.

#chrizschwarz IT & Media – Nebenberuflich Unternehmer

2016 war es dann so weit und habe meine Dienstleistungen unter gewerblichem Dach und Fach gebracht. Ich biete nun meine Dienstleistungen in den Bereichen IT und Fotografie/Medien nebenberuflich an und konnte zwischenzeitlich mein Kundenstamm auf weitere Branchen ausweiten. Viele nützliche Berichte konnte ich hier in meiner Blogkategorie publizieren. Folgende Dienstleistungen biete ich an:

Dem Thema Networking stehe ich sehr offen gegenüber. Gerne können Sie mich für Networking-Vorschläge, -Ideen und Gastbeiträge kontaktieren.

Alles zum SEAT LEON 5F habe ich hier zusammengefasst.

Gerne freue ich mich mit Ihnen ein großartiges Projekt umzusetzen.

Glückauf!
Christian Schwarz

P. S.: Ich würde mich freuen, wenn Du Teil meiner Newsletter-Community wirst. Einige Informationen sowie Tipps und Tricks werden nur meinen treuen Abonnenten vorbehalten. Also, sei dabei. Es kostet Dich nichts.

Kostenlosen Newsletter erhalten

Hinweis: Dieser Newsletter informiert Dich maßgeblich zu den Themengebieten Fotografie, Medien, Reisen und Automobil.

Hierzu können insbesondere Hinweise auf Blogbeiträge, Vorträge, meinen Leistungen oder Online-Auftritte gehören. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Ihrer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Ihren Abbestellmöglichkeiten, erhalten Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Habe ich Ihre Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.