Shop Blog Kontakt

Bosch Winkelschleifer GWS 12V-76

Bosch Winkelschleifer GWS 12V-76 mit zwei Akkus, drei Trennscheiben auf dem Schreibtisch
Bosch Winkelschleifer GWS 12V-76 mit zwei Akkus, drei Trennscheiben

Seit kurzer Zeit ist der Bosch Winkelschleifer GWS 12V-76 ein neues Familienmitlied meines immer größer werdender Werkzeugkasten. Der Winkelschleifer ist durch seiner kleinen, kompakten Bauweise super handlich, so dass sehr genaue Zerspannungarbeiten mglich sind. Ich habe das Set inkl. zwei Akkus im Koffer gekauft.

Wo liegen die Grenzen?

Ganz klar muss ich dazu sagen, dass massives Metall ab 30mm die Grenzen darstellen. Von der Power her wäre es mglich, aber durch den kleinen Durchmesser der Trennscheiben ist mehr einfach nicht möglich.

Im Frühjahr werde ich den Bosch Winkelschleifer GWS 12V-76 für die anstehenden Dacharbeiten ausgiegig verwenden. Für die Montage der Dachhaken für Solarmodule werde ich mit diesem Powertool die Unterseiten der Beton-Dachziegel anpassen.

Weitere Beiträge

Hinweis: Bei den o.g. Links handelt es sich um u.a. Affiliate Links. Werbung durch Markennennung. Alle vorgestellten Produkte habe ich selbst käuflich erworben.

Dieser Beitrag wurde erstellt am 23. Januar 2023 von Christian Schwarz (chriz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Habe ich Ihre Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.
#chrizschwarz