Blog nach Hackerangriff wieder online

An dem Freitag direkt vor der Abfahrt zum Campingwochenende hat mich mein Webhoster angeschrieben und mir mitgeteilt, dass meine Domain chris-schwarz.de von deren Technikern sicherheitshalber gesperrt wurde. Sicherheitshalber, denn ein Hacker wollte sich Zugang zu meinem Adminbereich verschaffen und sich durch verschiedene Passwortkombinationen durchprobieren. Binnen wenigen Minuten sollten über 10.000 Einlogversuche stattgefunden haben, die zum Glück erfolglos waren.

Obwohl ich bereits ein kryptisches Passwort verwendet habe, habe ich die Komplexität des Passwort weiterhin sehr stark erhöht. Weitere Sicherheitsmaßnahmen in der Anwendung sowie auf dem Webserver und der Datenstruktur habe ich umgesetzt, so dass ich mich jetzt noch sicherer gegenüber einem Hackerangriff fühle.

Erstelt am 10. August 2013 von chriz



Kommentare sind geschlossen.


Mein Newsletter

Falls Dir dieser Beitrag gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn Du auch meinen Newsletter abonnierst. Darin erhälst Du nicht nur aktuelle Neuigkeiten rund um die Themen Fotografie, Reisen und Webdesign, sondern auch ergänzende Informationen, die der gewöhnliche Besucher meiner Internetseite nicht erhält.

^