Shop Blog Kontakt

Blog nach Hackerangriff wieder online

An dem Freitag direkt vor der Abfahrt zum Campingwochenende hat mich mein Webhoster angeschrieben und mir mitgeteilt, dass meine Domain chris-schwarz.de von deren Technikern sicherheitshalber gesperrt wurde. Sicherheitshalber, denn ein Hacker wollte sich Zugang zu meinem Adminbereich verschaffen und sich durch verschiedene Passwortkombinationen durchprobieren. Binnen wenigen Minuten sollten über 10.000 Einlogversuche stattgefunden haben, die zum Glück erfolglos waren.

Obwohl ich bereits ein kryptisches Passwort verwendet habe, habe ich die Komplexität des Passwort weiterhin sehr stark erhöht. Weitere Sicherheitsmaßnahmen in der Anwendung sowie auf dem Webserver und der Datenstruktur habe ich umgesetzt, so dass ich mich jetzt noch sicherer gegenüber einem Hackerangriff fühle.

Dieser Beitrag wurde erstellt am 10. August 2013 von Christian Schwarz (chriz)

Kommentare sind geschlossen.

Habe ich Ihre Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.
#chrizschwarz