Acer Travelmate P253-MG

DSC04040
Nach über 6 Jahren ist mein Laptop abgeraucht. Nun musste ein Teilchen her, dass die Rolle eines Mittelklasse-Allrounder spielen könnte. Es sollen damit Arbeiten wie Bürokram, Testprogrammierungen und Tonschnitt gemeistert werden. Den Takt gibt ein Intel Core i3-Prozessor der neusten Generation vor, der noch eine bessere Performance als der aktuelle Intel Core i5-Prozessor liefern soll. Die Option ein neueres Spiel anzutesten habe ich mir auch mit der integrierten GeForce 710M offen gehalten. Dieses schaltet sich tatsächlich auch nur zu, wenn 3D-Grafiken benötigt werden. Anderfalls wird die HD Grafik des Intelchipsatzes verwendet. 4GB Arbeitsspeicher sind verbaut und kann zur Not immer noch nachrüsten. Dateien lagere ich zwecks Datensicherheit sowieso auf externe Festplatten ausgelagert, so dass die 500 GB-Festplatte wahrscheinlich nicht überstrapazieren werde. Ansonsten habe ich nun von dem 17-Zoller auf ein 15-Zoller heruntergegangen. Sehr gewöhnungsbedürftigt ist das neue Betriebssystem Windows 8.

Erstelt am 1. Oktober 2013 von chriz



Kommentare sind geschlossen.


Mein Newsletter

Falls Dir dieser Beitrag gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn Du auch meinen Newsletter abonnierst. Darin erhälst Du nicht nur aktuelle Neuigkeiten rund um die Themen Fotografie, Reisen und Webdesign, sondern auch ergänzende Informationen, die der gewöhnliche Besucher meiner Internetseite nicht erhält.

^