Abschlagen, Chippen, Putten und Einlochen

Groupon macht es möglich. Für nur 13 € habe ich heute am Kemnader See beim Bochumer Golfclub den Schnupperkurs zum Golfen besucht. Golf Pro Christoph Schulz zeigte uns innerhalb von 2 Stunden den Aufbau des 18-Loch-Platzes und die Grundlagen des Golfspiels. Ein sehr kompakter Kurs über Griff-und Schlagtechnik, Schlagarten, Regelkunde und Etikette in theoretischer und auch praktischer Form. Zum Abschluss wurde auf dem Putting Green ein Putting-Wettkampf ausgetragen, diesen ich gücklicher Weise ganz knapp um 2-3cm (näher zur Fahne als die Konkurentin) gewonnen habe. Nach diesem Kurs musste ich feststellen, dass der Golfsport sehr viel Spaß macht. Die Kosten, die das Golfen mit sich bringen, schrecken mich derzeit noch etwas ab.

Erstelt am 10. Juli 2011 von chriz

Kommentare sind geschlossen.


Mein Newsletter

Falls Dir dieser Beitrag gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn Du auch meinen Newsletter abonnierst. Darin erhälst Du nicht nur aktuelle Neuigkeiten rund um die Themen Fotografie, Reisen und Webdesign, sondern auch ergänzende Informationen, die der gewöhnliche Besucher meiner Internetseite nicht erhält.

^