Shop Blog Kontakt

Recklinghausen leuchtet

Für eine Art Vorweihnachtsstimmung sorgt nun zum 10. Mal die Stadt Recklinghausen mit ihrem Event Recklinghausen leuchtet. Dabei werden vom 23.10.-08.11.2015 eine Vielzahl von Gebäuden, vom kleinen Fachwerkhäuschen bis zur Kirche und Stadtmauer knall-bunt angeleuchtet. Insgesamt sollten es über die 50 Attraktionen sein. Eins zu den jährlichen Highlights zum Event ist die an den Wochenenden stattfindende Rathausshow, bei der das Rathaus als Leinwand für eine verblüffende Lichtershow dient.

Fast so lange wie es dieses Event gibt bin ich beruflich in Recklinghausen angesiedelt und kenne die Stadt schon recht gut. Deswegen habe ich auf eigener Faust einen Foto-Walk unternommen und war satte 4 Stunden unterwegs. Alternativ werden, teilweise (je nach gebuchtem Programm) sogar kostenlos, interessante Stadtführungen angeboten.

Meine Foto-Ausbeute befindet sich auf flickr. Das Album öffnet sich nach einem Klick auf das nachfolgende Foto.

Recklinghauen leuchtet 2015

Diese sowie weitere Bilder über die Region findest Du in meinem Facebook-Album „Nordrhein-Westfalen, Germany„.

Optimiert wurden die Fotos mit meines Erachtens besten Bild-Optimierungsprogramm überhaubt, mit ADOBE Lightroom.

Dieser Beitrag wurde erstellt am 6. November 2015 von Christian Schwarz (chriz)

Kommentare sind geschlossen.

Habe ich Ihre Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.
#chrizschwarz