Shop Blog Kontakt

LR/Instagram

Mit LR/Instagram habe ich nun ein weiteres Social Media Tool gefunden, was mir meinen Bildbearbeitungs-Workflow deutlich verbessert. Nun kann ich mit diesem Plugin für Adobe Lightroom meine Bilder einfangen, sie in Adobe Lightroom importieren, bearbeiten und direkt aus Lightroom veröffentlichen. Dabei kann per LR/Instagram Beschreibungstext sowie die Hashtexte bequem per Tastatur mitgegeben werden. Einfach hervorragend!

Screenshot: Mein erstes Foto, dass ich per LR/Instagram auf Instagram veröffentlicht habe

Mein erstes Foto, dass ich per LR/Instagram auf Instagram veröffentlicht habe

Es ist für mich nicht nur eine Vereinfachung, sondern es erweitert die Möglichkeiten. Z.B. kann zwischen Bearbeitung und Veröffentlichung problemlos noch eine Optimierung mit der Google Nik Collection erfolgen.
Auf Instagram findet Ihr mich unter dem Nickname @chrizschwarz.

Weitere Beiträge zum Thema Instagram

Vielen Dank an Calvin Hollywood (Website | Blog), der in einem Video LR/Instagram präsentiert hat. Auch mir haste damit sehr geholfen! 🙂

Dieser Beitrag wurde erstellt am 23. Dezember 2016 von Christian Schwarz (chriz)

Kommentare sind geschlossen.

Habe ich Ihre Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.
#chrizschwarz