Jetzt schon Weihnachten?

lil_img_1541Jetzt schon Weihnachten. Auf jeden Fall viel besser, denn wenn der Postbote gleich 4x am selben Tag an der Türe klingelt, dann gab es auch 4x Bescherung. 😉

Alles nur Foto-Equipment und nur der beste Kram. Was kam an?

Zunächst das perfekte Portrait-Objektiv von TAMRON, das 85mm f1.8. Ich habe schon erste Probeshots unternommen und wow, die Schärfe ist knackig, der Autofokus arbeitet schnell und zuverlässig und die Bildstimmung…ein Traum

Danach kam DIE perfekte Portrait-Hilfe, das THE Bounce-Wall Kit 2 von Sunbounce. Mit der Fork-Halterung sind 2 Reflektor-Flächen dabei, eine Silber- und eine Zebrabeschichtete.

Immer wenn ich an meinen Weitwinkelobjektiven den Schraub-Verlaufsfilter bei Brennweiten unter 20mm verwendet habe, konnte ich immer mit einer ungewollten Vignettierung der Aufnahmen rechnen. Dieses sollte nun mit dem Steckfilter von Cokin (Achtung: Adapterringe erforderlich) Geschichte sein.

Ein Grafiktablet von XP-Pen, welches unschlagbar vom Preis-Leistungsverhältnis schon ziemlich unschlagbar ist. Die nächsten Composings werde ich damit erstellen.

Kommentare sind geschlossen.

^