Shop Blog Kontakt

Abschlagen, Chippen, Putten und Einlochen

Groupon macht es möglich. Für nur 13 € habe ich heute am Kemnader See beim Bochumer Golfclub den Schnupperkurs zum Golfen besucht. Golf Pro Christoph Schulz zeigte uns innerhalb von 2 Stunden den Aufbau des 18-Loch-Platzes und die Grundlagen des Golfspiels. Ein sehr kompakter Kurs über Griff-und Schlagtechnik, Schlagarten, Regelkunde und Etikette in theoretischer und auch praktischer Form. Zum Abschluss wurde auf dem Putting Green ein Putting-Wettkampf ausgetragen, diesen ich gücklicher Weise ganz knapp um 2-3cm (näher zur Fahne als die Konkurentin) gewonnen habe. Nach diesem Kurs musste ich feststellen, dass der Golfsport sehr viel Spaß macht. Die Kosten, die das Golfen mit sich bringen, schrecken mich derzeit noch etwas ab.

Dieser Beitrag wurde erstellt am 10. Juli 2011 von Christian Schwarz (chriz)

Kommentare sind geschlossen.

Habe ich Ihre Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.
#chrizschwarz