Shop Blog Kontakt

151 Km pro Tag per Fahrrad

Einfach mal die Grenzen meiner Kondition erfahren, das war Ziel dieser Tour. Das Minimalziel war Bielefeld, das Maximum sollte Minden sein. Herausgepickt wurde diese Strecke, da alle angrenzenden Orte an einer direken Bahnverbindung nach DortmundPorta Westfalica haben. Es ging von meiner Heimatstadt Lünen los und nach gut 1,5 Stunden längs dem Datteln-Hamm-Kanal war die nächst größere Stadt Hamm erreicht. Anschließend folgte ich der Bundesstraße 61 und durchkreuzte die Ortschaften Dolberg, Beckum, Stromberg, St. Vit, Rheda Wiedenbrück, Gütersloh, Bielefeld und Herfold. Nach Verlassen der B61 ging es über Löhne und Bad Oeynhausen weiter. Einen Schlenker um die Porta Westfalica ging es neben der Weser entlang bis zum Zielpunkt, dem Hauptbahnhof von Minden. Mit der Bahn und dem Rad im Gepäck ging es dann über Dortmund nach Hause.

Aufgezeichnet habe ich die Strecke auch mit der Fitness App RunKeeper. Leider war das Tracking zwischen Löhne und Porta Westfalica etwas fehlerhaft, so dass die Strecke auf insgesamt 140 Km verkürzt wurde. http://runkeeper.com/user/chrizb/activity/37306946

Dieser Beitrag wurde erstellt am 29. Mai 2011 von Christian Schwarz (chriz)

Kommentare sind geschlossen.

Habe ich Ihre Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.
#chrizschwarz